Passion makes
the difference
Tradition ist unsere Wurzel. Gastfreundschaft unsere Leidenschaft. Was bei uns zählt, sind die Menschen – deshalb sind unsere Mitarbeiter Teil der Arlberg Familie. Hier ist jeder Einzelne wichtig, mit seinen einzigartigen Fähigkeiten und Ideen.
Expect the unexpected
Weil gut für uns noch lange nicht gut genug ist, übernehmen wir Verantwortung als Arbeitgeber. Bei uns dürfen junge Talente wachsen und erfahrene Mitarbeiter ihre Vision einbringen. Wir bieten für unser Team viele Zusatzleistungen, die den Arbeitsalltag und zudem das ganze Leben bereichern. Von Weiterbildung über Karrierechancen und modernen Unterkünften direkt an der Skipiste bis zu Vergünstigungen und einer überdurchschnittlichen Entlohnung mit transparenter Arbeitszeitregelung – die zahlreichen Benefits sind ein Zeichen unseres Respekts. Wen wundert’s, dass manche unserer Stammmitarbeiter schon seit Jahrzehnten die ehrliche Gastfreundlichkeit im Hotel Arlberg hochleben lassen.
Together, we inspire
Wir leben eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung in deren Zentrum die gelebte Gastfreundschaft steht. Verlässlichkeit, der respektvolle Umgang miteinander, gegenseitige Unterstützung und gemeinsamer Teamspirit sind für uns als Arbeitgeber eine Herzensangelegenheit. Deshalb blickt bei uns jedes Team über den Tellerrand der eigenen Abteilung hinaus – einer für alle, alle für einen. Oder wie man bei uns in Vorarlberg sagt: «ma hilft anand». Weil wir nur gemeinsam Großes leisten können. Und weil ein Arbeitsplatz ein Ort ist, an dem gelebt, gelernt und gelacht werden darf. Im Hotel Arlberg ist man nicht einfach nur Mitarbeiter, sondern jeder Einzelne ist ein authentischer Botschafter der aufrichtigen Gastfreundlichkeit.
Living at Arlberg
Unsere modernen und gemütlichen Mitarbeiterunterkünfte, zwei davon direkt an der Skipiste gelegen, befinden sich direkt in Lech und ersparen Ihnen somit mühselige Arbeitswege. Wir arbeiten nicht nur täglich an der Zufriedenheit unserer Gäste, sondern auch daran, dass unsere Mitarbeiter ein schönes Zuhause bei uns finden. Die Unterkunft – natürlich mit TV und WLAN – sowie auch die gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung sind für Sie an 7 Tagen pro Woche kostenlos. Damit Sie sich rundum wohlfühlen bei uns.
Mercedes Team Car
Wir können den Wunsch nach Mobilität und maximaler Flexibilität an freien Tagen sehr gut verstehen. Deshalb stellen wir unseren Mitarbeitern ein eigenes Team Car zur Verfügung: ein vollelektrischer Mercedes EQA. Genießen Sie diesen besonderen Vorteil und freuen Sie sich auf ein Stück persönliche Freiheit und Luxus auf 1.450 Höhenmetern. So entdecken Sie die charmante Umgebung und auch Innsbruck, Dornbirn, Feldkirch, München und sogar Zürich liegen näher als man denkt.
-
Lernen & Wachsen
Die heutige Arbeitswelt ist in ständigem Wandel. Lebenslanges Lernen und ständige Weiterentwicklung eröffnen neue Perspektiven und geben Sicherheit im Arbeitsalltag. Wir unterstützen Sie mit individuellen Aus- und Weiterbildungen und fördern so Ihre Karrierepläne.
-
Faire Bezahlung & Transparenz
Wir sind ein verlässlicher Arbeitgeber, das zeigt auch die hohe Zahl langjähriger Stammmitarbeiter. Arbeitsstunden werden digital und transparent dokumentiert und abgerechnet. Eine faire Überstundenregelung und eine Bezahlung weit über dem gesetzlichen Kollektivvertrag sind für uns selbstverständlich.
-
Junge Talente
Die Förderung junger Talente liegt uns am Herzen. Deshalb investieren wir viel Zeit und Energie in unsere Lehrlingsausbildung. Ob Arbeitsbekleidung, die Teilnahme an Lehrlingswettbewerben oder persönliche Weiterbildung und Coaching – unter der Anleitung eines erfahrenen Teams können junge Menschen wachsen und ihre individuellen Fähigkeiten entfalten.
-
Freizeit & Sport
Lech ist keine urbane Weltmetropole, doch ist es nicht bezeichnend, dass hier Gäste aus aller Welt ihre schönsten Tage des Jahres verbringen? Umgeben von einer Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten und einem Naturparadies direkt vor der Haustür, lockt das charmante Lech mit einer spannenden Work-Life-Balance. Ob Skifahren und Skitouren, Mountainbiken, Wanderungen, Golfplatz und Schwimmbad – freie Tage fühlen sich hier wir ein Kurzurlaub an.
-
Vergünstigungen
Als Arbeitgeber achten wir darauf, dass unsere Mitarbeiter in den Genuss zahlreicher Vergünstigungen kommen. So erkunden Sie mit der kostenlosen Lech Card die Umgebung und erhalten Ermäßigungen für die Liftkarten der Bergbahnen. Auch unser Gym und die Pools stehen den Mitarbeitern in der Freizeit kostenlos zur Verfügung. Ihre Familie übernachtet bei uns im Hotel zu speziellen Family&Friends Konditionen.
-
Karriere
Das Hotel Arlberg ist ein verlässlicher Arbeitgeber und steht seit 70 Jahren für Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Die Strukturen und die Größe unseres Betriebes bieten den perfekten Rahmen für Aufstiegs- und Karrierechancen im eigenen Unternehmen. Wir motivieren unsere Mitarbeiter und unterstützen sie dabei, in unterschiedlichsten Bereichen zu lernen und intern zu wachsen.
Menschen &
Karriere
Join our team
Spa
Housekeeping
Hotel Management
Sie sind eine organisierte, lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und selbstständiger Arbeitsweise? Sie behalten stets den Überblick und bringen gerne Dinge voran?
Dann freuen wir uns, Sie als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Jahresstelle in unseren renommierten Betrieben, dem 5-Sterne-Superior Hotel Arlberg in Lech sowie dem neuen Arlberg Club House begrüßen zu dürfen.
In dieser Position unterstützen Sie die Hotelführung in dritter Generation in sämtlichen Bereichen, sind jedoch selbstständig als Kadermitglied und Gastgeber tätig. Sie sind so maßgeblich beteiligt, eines der führenden, österreichischen Traditionsbetriebe mitzutragen.
Ihre Aufgaben:
Allgemeine Tätigkeiten
- Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Vorbereitung und Nachbereitung von Team – Meetings, inklusive Protokollführung
- Unterstützung bei der strategischen Planung und Durchführung von Projekten
- Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern, darunter Mitarbeiter, Gäste und Lieferanten, Agenturen und Pressebüros
- Unterstützung bei der Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen
- Verwaltung vertraulicher Informationen und sensibler Daten
Repräsentative Gastgeberrolle
- Gästebetreuung an Schlüsselzeiten wie Anreisen, Abreisen und Essenszeiten
- Unterstützung des Front-Office-Teams bei einem hohen Gästeaufkommen und Beschwerdemanagement
HR-Verantwortlichkeit
- Vorbereitung bei der Lohnverrechnung mit externem Büro
- Stundenkontrolle der Mitarbeiter
- Onboarding und Recruiting der neuen Mitarbeiter:innen
Marketingassistenz der Direktion (von Vorteil)
- Pflege der internen Bilddatenbank und Koordinierung bei Fotoshootings
- Content-Management Planung der sozialen Medien
- Erstellung von Content für interne und externe Kommunikation darunter Anzeigen/Event-Bewerbungen
- Koordination mit externer Presseagentur bei der Erstellung von medienrelevanten Anfragen und Presseaussendungen
- Erstellung von Newsletter und CRM-Pflege der Gästekarteien
- Kontakt zu externen Marketing-Agenturen darunter Grafikbüros, Presseagenturen und Werbeagenturen
FF&E Koordination
- Fixtures, Furniture & Equipment Koordination
- Im Hinblick auf Umbauarbeiten und Renovierungen in der Zwischensaison,
- Unterstützung bei der Renovierung von Hotelzimmern und öffentlichen Bereichen und Kontakt zu Innenarchitekten und Lieferanten
Haben wir Ihr Interesses geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Du willst direkt mit im Geschehen sein, aber auch die Praxis mit theoretischem Wissen fundieren?
Als Praxispartner für den Bachelorstudiengang Luxury Hotel Management des Bodensee Campus in Konstanz, bieten wir Dir eine Stelle an, bei der Du nicht nur einen umfangreichen Einsatz und Einblick in die einzelnen Abteilungen, sondern auch die einzigartige Möglichkeit erhältst, in die Unternehmensführung eines familiengeführten 5-Sterne-Superior Luxushotels einzutauchen und Erfahrungen zu sammeln.
Eingebettet im Zentrum von Lech am Fuße des Omeshorns, streben wir gemeinsam als Team – getreu dem Motto „One Team One Dream“ – das Ziel an, unsere Gäste glücklich zu machen.
Wenn Du Dich mit dem „Gastgebersein” identifizierst, Dich in der Luxushotellerie und mit der Weiterentwicklung eines Traditionshauses wohl fühlst und Leidenschaft verbindest, dann bist Du das passende (Familien-) Mitglied und wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen.
Der Studiengang wird in Zusammenarbeit mit dem Bodensee Campus in Konstanz durchgeführt.
Küche
Sie interessieren sich für eine Kochlehre und möchten in einer professionellen Küche das Handwerk von Grundauf erlernen?
Sicherlich keine leichte Aufgabe, denn so ein wichtiger Schritt muss gut überlegt sein. Als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb und Fünfsternehaus seit 1986 haben wir viel Erfahrung und Know-How gesammelt, welches wir Ihnen gerne mit auf den Weg geben möchten.
Sie werden sehr viel Raum haben, Eigenverantwortung zu übernehmen und an Ihrer neuen Aufgabe zu wachsen. Die ausführlichen Trainings unseres preisgekrönten Teams, geben Ihnen die perfekte Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben.
Als Koch-Lehrling werden Sie alle Posten in der Küche durchlaufen und erhalten wichtige Erfahrungen, die Sie mit dem theoretischen Wissen aus der Berufsschule verknüpfen können.
Wir führen kein klassisches Hotel, sondern ein großes Zuhause. Als Teil dieses besonderen Umfeldes suchen wir neue Teammitglieder, welche mit Herzblut bei der Arbeit sind, Liebe zum Detail beweisen, kameradschaftlich mit Ihren Kollegen umgehen, Persönlichkeit besitzen und mit Leidenschaft Gastgeber sind.
Für die Wintersaison 2024/2025 suchen wir ab Anfang Dezember eine/n Commis de Cuisine/Jungkoch (5 Tage Woche):
- Enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Chef de Partie & Demi-Chef de Partie
- Mitverantwortung über die jeweilige Station
- Organisation, Qualitätssicherung und Kontrolle der Ware
Unsere Küchenbrigade kümmert sich insgesamt um 5 Restaurants. Ein italienisches Haubenrestaurant, die klassische Alpengourmetküche in unserem Halbpensionsrestaurant und die heiß geliebte Fonduestube. Dazu gehören die Sonnenterrasse und die Hotelbar.
Als Teil dieses besonderen Umfeldes suchen wir sympathische und interessierte Persönlichkeiten, die mit Herzblut bei der Arbeit sind, Liebe zum Detail leben, kameradschaftlich mit Ihren Kollegen umgehen, Ecken und Kanten besitzen und mit Leidenschaft Gastgeber sind. Und dank einer einmaligen 5 Tage Woche bleibt genug Zeit den Arlberg zu erkunden.
Das familiäre Umfeld mit bis zu 80 Mitarbeitern empfängt Sie mit offenen Armen!
Teamevents und eine gute Zusammenarbeit ermöglichen es Ihnen sehr schnell Anschluss zu finden. Sie sind direkt in Lech in einem unserer Mitarbeiter-Häusern untergebracht, können sich täglich kostenlos in unserer modernen und hellen Kantine verpflegen und profitieren von vielen Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen.
Wir führen kein klassisches Hotel, sondern ein großes Zuhause. Als Teil dieses besonderen Umfeldes suchen wir neue Teammitglieder, welche mit Herzblut bei der Arbeit sind, Liebe zum Detail beweisen, kameradschaftlich mit Ihren Kollegen umgehen, Persönlichkeit besitzen und mit Leidenschaft Gastgeber sind.
Für die Wintersaison 2024/2025 suchen wir ab Anfang Dezember eine/n Demi Chef de Partie (5 Tage Woche)
- Enge Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Chef de Partie
- Mitverantwortung über die jeweilige Station
- Organisation, Qualitätssicherung und Kontrolle der Ware
- Mithilfe bei kontinuierlichen Ausbildung unseres Teams
Unsere Küchenbrigade kümmert sich insgesamt um 5 Restaurants. Ein italienisches Haubenrestaurant, die klassische Alpengourmetküche in unserem Halbpensionsrestaurant und die heiss geliebte Fonduestube. Dazu gehören die Sonnenterrasse und die Hotelbar. Als Teil dieses besonderen Umfeldes suchen wir sympathische und interessierte Persönlichkeiten, die mit Herzblut bei der Arbeit sind, Liebe zum Detail leben, kameradschaftlich mit Ihren Kollegen umgehen, Ecken und Kanten besitzen und mit Leidenschaft Gastgeber sind. Und dank einer einmaligen 5 Tage Woche bleibt genug Zeit den Arlberg zu erkunden.
Das familiäre Umfeld mit bis zu 80 Mitarbeitern empfängt Sie mit offenen Armen!
Teamevents und eine gute Zusammenarbeit ermöglichen es Ihnen sehr schnell Anschluß zu finden. Sie sind direkt in Lech in einem unserer Mitarbeiter-Häusern untergebracht, können sich täglich kostenlos in unserer modernen und hellen Kantine verpflegen und profitieren von vielen Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen.
Service
Möchten Sie Teil eines jungen Teams sein, das nach einem gemeinsamen Ziel strebt, Gäste glücklich zu machen? Dann könnten Sie perfekt zu uns in Team als Commis de Rang passen.
In dieser Position bewegen Sie sich in einer unserer drei Restaurants.
Ihre Aufgabe ist es, sich mit einem herzlichen, offenen und professionellen Auftreten in erster Linie um das Wohl unserer Gäste zu kümmern. Angefangen mit einer herzlichen und ehrlichen Begrüßung sind Sie zuständig für den Service von Speisen und Getränken und unterstützen den Chef de Rang und Demi Chef de Rang beim reibungslosen Gästeservice.
Sie sind das freundliche und sympathische Gesicht, das die Gäste sowohl zum Frühstück als auch am Abend beim eleganten Dinner treffen. Durch die persönliche Betreuung sehen Sie dich als Urlaubspartner unserer Gäste, und nehmen aktiv an der Gestaltung ihrer Freizeit im und um das Hotel Arlberg teil.
Das familiäre Umfeld mit bis zu 80 Mitarbeitetenden empfängt Sie mit offenen Armen!
Teamevents und eine gute Zusammenarbeit ermöglichen es Ihnen sehr schnell Anschluss zu finden. Sie wohnen direkt in Lech in einem unserer Mitarbeiter-Häuser, können sich täglich kostenlos in der modernen und hellen Kantine verpflegen und profitieren von vielen Vergünstigungen für Mitarbeiter.
Möchten Sie Teil eines jungen Teams sein, das nach einem gemeinsamen Ziel strebt, Gäste glücklich zu machen? Dann könnten Sie perfekt zu uns in Team als Demi Chef de Rang (m/w/d) passen.
In dieser Position bewegen Sie sich in einer unserer fünf Restaurants (Stube, La Fenice, Halbpension, Sonnenterrasse, Bar)
Ihre Aufgabe ist es, sich mit einem herzlichen, offenen und professionellen Auftreten in erster Linie um das Wohl unserer Gäste zu kümmern. Angefangen mit einer herzlichen und ehrlichen Begrüßung, bei der Auswahl und dem Servieren der Gerichte, Nachschenken der Getränke bis hin zu Tipps zu dem Tagesprogramm. Als Demi Chef de Rang sind Sie mit verantwortlich, dass der Gast einen reibungslosen Abendservice genießt und die Wünsche (im Rahmen des möglichen) erfüllt werden. Als stellvertretende:r Stationskellner unterstützen Sie Ihren Chef de Rang.
Sie sind die freundliche und sympathische Person, welches die Gäste sowohl zum Frühstück, als auch am Abend beim eleganten Dinner treffen. Durch die persönliche Betreuung und Ihre Einstellung zum Urlaubspartner unserer Gäste, nehmen Sie aktiv an der Gestaltung ihrer Freizeit im und um das Hotel Arlberg teil.
Das familiäre Umfeld mit bis zu 80 Mitarbeitetenden empfängt Sie mit offenen Armen!
Teamevents und eine gute Zusammenarbeit ermöglichen es Ihnen sehr schnell Anschluss zu finden. Sie wohnen direkt in Lech in einem unserer Mitarbeiter-Häuser, können sich täglich kostenlos in der modernen und hellen Kantine verpflegen und profitieren von vielen Vergünstigungen für Mitarbeiter.
What’s your next step?
Was motiviert Sie? Möchten Sie Ihre Begeisterung mit uns teilen? Und kann Ihr Teamspirit Berge versetzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).
Sie haben Fragen oder benötigen eine persönliche Auskunft?
Mein Name ist Maximilian Kaminski und ich bin gerne für Sie da.
Get in Touch
Doch traditionell per Post?
Hotel Arlberg Lech
Tannberg 187
6764 Lech am Arlberg
Österreich
+43 5583 2134-0
jobs@arlberghotel.at