On tour mit dem Bike

Mountainbiken in Lech

Zur Galerie

So viel Vorweg: Die gesamte Region bietet viele Trails für jedes Niveau. Zu unseren Lieblingsstrecken gehören die Formarinsee-, und die Spullersee-Tour, welche selbst für Anfänger gut zu meistern sind und mittlerweile zu den Klassikern in der Region gehören.

Die ausgiebigen Touren führen Sie vom Hotel aus anfangs über asphaltierte Straßen vorbei am schönen Dörfle Zug hinein ins Klostertal. Der erste Anstieg um den Formarinsee geschafft, kehrt man am besten für eine Erfrischung in die Freiburger Hütte ein, wo man einen herrlichen Blick auf den See und das Bergmassiv der roten Wand genießt. Genauso schön ist die Tour zum Spullersee hinauf zur Ravensburger Hütte und danach zum Stierlochjoch über Serpentinen wieder hinab nach Zug.

Freerider und Downhilljäger werden vom Burgwald Trail begeistert sein. Die erste offizielle Freeride- und Endurostrecke wurde so konzipiert, dass sowohl Anfänger, aber auch ambitionierte Mountainbiker Spaß beim Freeriden haben. Und wer sein eigenes Bike nicht mitnehmen möchte, dem stehen gleich gegenüber vom Hotel die Leihräder von Strolz zur Verfügung.